• Home
  • Krobbe Gugger
  • Presseberichte
  • "Haute Cuisine" in Garbenteich - die Krobbe Gugger kochen's weich!

"Haute Cuisine" in Garbenteich - die Krobbe Gugger kochen's weich!

Pohlheim, 12. Nov. 2012- Pünktlich um 11.11 Uhr eröffnete Elferratspräsident Michael Hahn am Sonntag, den 11. Nov. die Faschings-Kampagne 2012/2013 der „Goarwedaicher Krobbe Gugger". Zahlreiche Narren waren der Einladung in den Landgasthof Maid gefolgt. Neugierig erwarteten sie die Bekanntgabe des neuen Mottos und mehr für die nächsten närrischen Wochen. Der Höhepunkt des Garbenteicher Faschings, der für und von der Garbenteicher Bevölkerung gestaltet wird, ist die mittlerweile vierte Elferratssitzung.


Zunächst gab Hahn den anwesenden Gästen einen kurzen Rückblick auf die vergangene Sitzung und bedankte sich beim Elferrat und allen Helfern für ihr Engagement. Bevor er die spannende Frage zum neuen Motto beantwortete:
Damit die Goarwedaicher nicht auf die immer mehr aus dem Boden wachsenden Schnellrestaurants angewiesen sind, und auch nicht weit reisen müssen, um kulinarischen Hochgenuss zu erleben, beschlossen die "Krobbe Gugger" das Motto:
"Haute Cuisine" in Garbenteich - die Krobbe Gugger kochen's weich!
Mit einem dreifachen Helau wurde das neue Motto besiegelt. Jutta Wallbott übergab als Dank und Erinnerung ein aus Kochlöffeln gebasteltes Prinzenpaar an die scheidende Prinzessin Silke I und Prinz Ralf I. Die Prinzessin hatte eine kleine Rede vorbereitet, in der sie die Eindrücke und Erfahrungen, welche sie als Prinzenpaar gemacht hatten, noch einmal Revue passieren ließ. Dann übergaben sie das Zepter (symbolisch ein Kochtopf mit Kochlöffel) an ihre Nachfolger Prinzessin Anne I und Prinz Matthias I, die auch dieses Jahr wieder von Herold Markus begleitet werden. Erstmals in Garbenteich wird es ein Kinderprinzenpaar geben. Ihre Hofdame Tatjana stellte Prinzessin Alea I und Prinz Joshua I vor.

Man stellte einhellig fest: Die Goarwedaicher sind für die neue Kampagne bestens gerüstet und Michael Hahn forderte zum Abschluss auf: "Trinkt, singt, tanzt, schunkelt und lacht, denn jetzt beginnt die Fassenacht. Mit "Haute Cuisine" in Garbenteich - die Krobbe Gugger kochen's weich! Helau!"
Die vierte Elferratssitzung findet am Samstag, 09. Februar statt. Der Vorverkauf startet am 20. Januar 2013.