• Home
  • Garbenteicher Ortsbeirat holt Pokal bei Boule-Turnier

Garbenteicher Ortsbeirat holt Pokal bei Boule-Turnier

Pohlheim (rge). Die Boule-Mannschaft des Ortsbeirats mit Ortsvorsteher Hartmut Lutz, Samun Bulut, Dirk Reh, verstärkt durch den CDU-Bürgermeisterkandidaten Udo Schöffmann, hat sich den Wanderpokal der Dorfgemeinschaft Garbenteich (DGG) geholt.

In einem packenden Finale gegen das Team von Kultur in Mittelhessen (KiM) sicherte man sich in einer rasanten Aufholjagd mit einem 11:4 den Sieg.

 

Das DGG-Boulepokalturnier wurde auf der Bahn im Tiergarten zum zweiten Mal ausgerichtet. Organisatoren waren diesmal die Frauen und Männer vom Kegelklub »Volle Pulle« als Sieger aus dem vergangenen Jahr. Sie versorgten die Mannschaften der Gesangvereine Victoria und Liederblüte, der »Alten Hasen«, des Kegelklubs Morsch Holz, der Dorfgemeinschaft, der evangelischen Kirchengemeinde und des Angelsportvereins Pohlheim mit Getränken und Würstchen. Benjamin Wagner fungierte als Oberschiedsrichter. Die fairen Teilnehmer lieferten sich mit ruhigen Händen packende Duelle um die wichtigen Zentimenter nahe der Zielkugel.

Quelle: gießener-allgemeine.de  - Bildquelle: © Roger Schmidt