Vorstandsarbeit

Sehr geehrtes Mitglied,
am 08. Januar 2016 findet die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Garbenteich e.V. statt. Neben den Berichten des Vorstandes, des Rechners und der Kassenprüfung wird in diesem Jahr der Vor-stand neu gewählt. Wie du sicherlich bereits mitbekommen hast, werden einige Vorstandsmitglieder aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Damit sind einige wichtige Positionen und Funktionen im Vorstand der Dorfgemeinschaft Garbenteich e.V. vakant.
Für die Neubesetzung dieser wichtigen Positionen suchen wir daher tatkräftige, motivierte und von der Idee der Dorfgemeinschaft überzeugte Mitstreiter die gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern, die sich bereit erklärt haben Ihre Arbeit bei einer Wiederwahl fortzusetzen, den Verein Dorfgemeinschaft Garbenteich e.V. fortzuführen.
Zu den Vorstandsaufgaben gehören, neben der Teilnahme an den ca. 8-10 Vorstandssitzungen pro Jahr, die Organisation des Vereins, die Planung und Durchführung von Vereinsveranstaltungen aber auch die Teilnah-me an interessanten und heiteren Veranstaltungen anderer Vereine und Gruppierungen zu denen wir uns eng verbunden fühlen.
Die Vorstandsarbeit erlaubt natürlich ausdrücklich die weitere Gestaltung des Vereins, dessen künftigen Auf-gaben und Tätigkeiten maßgeblich zu beeinflussen und neue Impulse und Ideen einzubringen.


Für die anstehenden Wahlen sind folgende Positionen zu besetzen:
aus dem geschäftsführenden Vorstand:
2. Vorsitzender
1. Rechner
1. Schriftführer

aus dem weiterführenden Vorstand:

2. Rechner
2. Schriftführer
ggfs. Beisitzer

Der amtierende Vorstand ist bereits seit einiger Zeit mit der Suche nach Mitarbeitern für den Vorstand be-schäftigt. Leider sind unsere Versuche bisher nicht von größeren Erfolgen geprägt. Daher schreiben wir heute dich, wertes Mitglied, persönlich an.
Hast du Lust den Verein weiter zu entwickeln und uns bei unserer Arbeit zu unterstützen?
Oder kennst du jemand für den diese Aufgabe eine interessante Tätigkeit sein könnte?
Dann nimm bitte mit der Vorsitzenden Siglinde Michen, Tel. 06404/664477 oder jedem anderen Vorstands-mitglied Kontakt auf und hilf uns bei der Besetzung der offenen Positionen. Hast du Fragen zu den einzelnen Tätigkeiten oder der Vorstandarbeit insgesamt? Gerne beantworten wir diese. Einfach Fragen!
Bedenke, dass nur ein intakter Vorstand der Garant für die Fortsetzung der guten Idee der Dorfgemeinschaft in Garbenteich sein kann. Sofern sich kein Vorstand findet, müssen wir über die Auflösung des Vereins diskutieren.
Wir freuen uns und hoffen auf Deine Rückmeldung, Fragen und Vorschläge.
Mit gemeinschaftlichen Grüßen
Siglinde Michen
1. Vorsitzende

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!