• Home
  • Dorfgemeinschaft
  • Presseberichte
  • Festgemeinschaft für Garbenteicher Jubiläum gegründet

Festgemeinschaft für Garbenteicher Jubiläum gegründet

Mit ihren Unterschriften haben Vertreter von 15 Garbenteicher Vereinen am Dienstag die Gründung einer Festgemeinschaft besiegelt. Auf dieser Ebene soll die 2016 anstehende 875-Jahrfeier des Dorfes vorbereitet werden.

Im Landgasthof »Zum Grünen Baum« klärten die Vereinsvertreter unter der Sitzungsleitung von Ortsvorsteher Hartmut Lutz letzte Details des Gesellschaftervertrags und wählten einstimmig Siglinde Michen, David Nietsche und Florian Thiemann als Geschäftsführer der »Festgemeinschaft 875 Jahre Garbenteich«.

Mit 4250 Euro Einlagenkapital sei die Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) durch die Vereine auch schon stattlich ausgestattet, wie Thiemann informierte. Er hatte den Gesellschaftervertrag vorbereitet, der nun einstimmig angenommen wurde. Nach drei Sitzungen sei nun der »Deckel drauf«, stellte Lutz erfreut fest. Vertreten sind der Angelsportverein Pohlheim, die Burschen- und Mädchenschaft »Zum Grünen Baum«, die Dorfgemeinschaft Garbenteich e.V., die evangelische Kirchengemeinde, die Freiwillige Feuerwehr, die Gesangvereine Frohsinn, Liederblüte und Victoria sowie die Hobbygemeinschaft, »Kultur in Mittelhessen«, die Natur- und Vogelfreunde, der Sportverein 1928, der VdK, der 1. FC Kaiserslautern-Fan-Club und der 1. Zigarrenclub Pohlheim. Jetzt geht es in die Detailplanungen.

Als nächstes sucht man ein Logo, wozu am Gründungsabend ein Wettbewerb ausgelobt worden ist. Vorschläge nimmt die Festgemeinschaft unter folgender Adresse entgegen: Florian Thiemann, Helgenwiese 2, 35415 Pohlheim oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Der von einer Jury ausgesuchte Sieger wird mit einem Präsent bedacht.

Quelle: Gießener Allgemeine