Ein Osterbrunnen in Garbenteichs Ortsmitte

Zum zweiten Mal hat Garbenteich einen Osterbrunnen. Nachdem man im letzten Jahr ein Gestell für den Brunnen in der Ortsmitte von der Dorfgemeinschaft hat anfertigen lassen, wurde es in diesem Jahr noch mit weiteren Girlanden und Eiern erweitert.

Osterbrunnen 2015Pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März wurde der Brunnen in Betrieb genommen und der Osterbrunnen geschmückt. Andreas Briegel von der Firma Elektro Briegel hat die Pumpe in Betrieb genommen und Ingo Wallbott (2. Vorsitzender) die Absperrhähne geöffnet. In diesem Jahr hat das Aufbauen / Schmücken des Osterbrunnens der Gesangverein Victoria übernommen. Auf dem Bild sind Christa und Günther Radtke sowie Gerhold Münch vom Gesangverein zu sehen. Orstvorsteher Hartmut Lutz hatte ebenfalls kräftig Hand mit angelegt. Der Kindergarten Garbenteich hatte zusätzliche 150 Eier bemalt. Leider konnten die Kinder beim Fototermin nicht anwesend sein, daOsterbrunnen022jpg die angekündigte Sonnenfinsternis ein Ausgehverbot für Kleinkinder nach sich zog. Laut Auskunft der Kindergartenleitung werden die Kinder aber bald einen Ausflug zum Brunnen und "Ihren" Eiern machen.

Vielen Dank an alle Helfer, Ihr habt etwas Schönes für Garbenteich geschaffen.